Podcast zum Thema Wohnen und Gesundheit

In unserem Podcast stellen wir uns die Frage “Was macht uns krank im Kiez?”

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: alles was Stress macht! Dieser Podcast dreht sich also um all die kleinen und großen Alltagssorgen, die wir alle so haben. Er soll Infos und Tipps geben und allen da draußen zeigen: ihr seid nicht allein!

Außerdem gibt’s noch die dazugehörige Whatsapp-Gruppe “GESUNDHEIT MAL ANDERS” in der ihr euch zu allen Themen austauschen und Vorschläge für neue Folgen machen könnt. Scannt einfach diesen Barcode mit eurem Smartphone und treten der Gruppe bei:

 

 

 

 

1.Folge: Warum dieser Podcast? Eine Einfürhung…

 

Wohnen und Gesundheit

 

2. Folge: Oh nein, ich hab Schimmel!

Schlechte Wohnbedingungen machen krank! Was die Mieter*innen im Rollberg- und Flughafenkiez an ihrer Wohnsituation belastet, erfahrt ihr in dieser Folge. Außerdem erzähle ich von einem ganz persönlichen Problem..

 

 

3.Folge: Wie gefährlich ist Schimmel für die Gesundheit?

Ein Gespräch mit unserer Hausärztin Johanna Henatsch beatnwortet alle wichtigen Fragen…

 

 

Folge 4: Schimmelgeschichten aus dem Kiez
Wie reagieren Vermieter*innen, wenn Mieter*innen Probleme mit Schimmel melden? Was kann man tun, wenn der/die Vermieter*in ihren Pflichten nicht nachkommen? Die Stadtteilmütter erzählen von ihren Errfahrungen…