Nachbarschaftsforum Rollberg

Probleme mit der Miete?

22.8.2021

 

Die Wohnung ist eigentlich zu klein, aber ich finde einfach keine größere…

Was mache ich, wenn die nächste Mieterhöhung kommt? Ich kann mir die Miete jetzt schon kaum leisten! …

Mein Vermieter tut nichts gegen den Schimmel in meiner Wohnung. Aber wenn ich mich beschwere, schmeißt er mich mich vielleicht raus …

 

Egal ob Privatperson oder Gewerbetreibende: Zu hohe Mieten und schlechte Wohnbedingungen führen zu Stress und machen krank! Aber was können wir dagegen tun?

Bei unserem nächsten Nachbarschaftsforum zeigen wir Beispiele, wie Mieter:innen und Gewerbetreibende sich zusammengetan haben und gemeinsam gegen Mieterhöhung und andere Miet-Probleme vorgegangen sind.

 

Es erzählen von ihren Erfahrungen:

Hülya Kilic – Aktivistin
Marc Bock – Mietentisch Gropiusstadt

Nach dem Gespräch in der großer Runde, gibt es die Möglichkeit, sich auszutauschen und persönlich von einem Mietanwalt Tipps für die eigenen Miet-Probleme zu bekommen.

 

Wann?

22.8.2021

16 – 18 Uhr

 

Wo?

“Vollguter Gemeinschaftsgarten”
auf dem Gelände der Kindl-Brauerei

Am Sudhaus 4
12053 Berlin

Fullscreen-Logo
Vollguter Gemeinschaftsgarten

Karte wird geladen - bitte warten...

Vollguter Gemeinschaftsgarten 52.479552, 13.431864